Soooo.. Ich melde mich mal nach einer ganzen Weile zurück, in der Uni war viel los! Aber mein Raytracer sollte darunter nicht leiden, also habe ich noch ein bisschen was implementiert. Die Reflektion! Seht selbst, mir gefällt es ziemlich gut. :)
Was jetzt noch fehlt ist die Brechung des Lichtes in einem Körper. Ich hoffe, dass ich das bis Ende der nächsten Woche auf die Reihe bekommen habe. Dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein.
Edit: Haha, mir fällt grad auf, dass ich an der Horizontalen noch leichte Pixelfehler habe, die müssen weg!
sieht ja schon richtig nett aus ^^ wie ging das spektakel weiter?
AntwortenLöschenLeider nicht mehr allzu weit, ein paar Kleinigkeiten habe ich noch eingebaut.. z.B. quadratischer Lichtabfall, Flächenlicht, und eine versuchte Brechung, die leider erstmal fehlschlug.
AntwortenLöschenDanach kam ein anderes Thema und andere Module müssen ebenfalls erledigt werden. Jetzt geht es um WebGL, die Möglichkeit Befehle vom Browser direkt auf der Grafikkarte ausführen zu lassen - es existieren schon echt geile Beispiele und Demos die im Browser laufen ohne irgendein scheiss Plugin zu installieren.
Na ja, bald habe ich Vorlesungsfreie-Zeit, eventuell setz ich mich dann nochmal an den Raytracer. Texturen, Nebel, Bumpmaps und Supersampling sowie eine funktionierende Brechung hätte ich noch gerne drin. :)
Aber! Erstmal die restlichen Klausuren schreiben und Projekte abnehmen lassen, dann ist alles schick und ich poste auch mal wieder was im Blog hier. Ein Redesign bzw. endgültiges Design wird ebenfalls fällig.
so faaaar. cheers
ich weiß was webgl is du scherzkeks xD auf jeden fall wünsch ich dir noch viel erfolg im studium ;)
AntwortenLöschenDanke! Jetzt habe ich erstmal Semesterferien und schon mit einem Projekt begonnen. Ich mache mir einen BubbleShooter in C++. :) Details folgen...
AntwortenLöschen